Besucher bisher:
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB

Neu_02Neu_01Neu_02

Nächste Termine:
Der Gesundheitsschutz steht für den OGV Ebersdorf-Frohnlach an oberster Stelle. Da wir wegen der Corona-Pandemie niemanden einem unnötigen Risiko aussetzen wollen, verzichten wir mindestens bis zum Ende des Jahres 2020 weiterhin auf öffentliche Veranstaltungen. Damit verbunden ist auch die Absage des Tagesausflugs (August), des Fischessens (07.11.) und des vorweihnachtlichen Abends (28.11.).

Fischessen

FischeVeränderungen haben sich auch beim Fisch- essen ergeben. Bis zum Jahr 1987 war man mit dem Bus unterwegs und verbrachte in Trabelsdorf (Landkreis Bamberg) einen geselligen Abend, teilweise sogar mit Tanz.
Im Laufe der Jahre wurde allerdings die „Brüh teuerer wie die Fisch", soll heißen die Kosten für den Bus waren höher wie die für den Abend. So wurde beschlossen die heimische Gastronomie zu unterstützen und seit 1988 findet das Fisch- essen am zweiten Samstag im November nun in Ebersdorf statt. 
Unser 2. Vorsitzender Reinhard Böhm gestaltet dabei jährlich ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm. 
 

Nächstes Fischessen am Samstag, 07.11.2020